Schönheit ist VIEL ART IG

Eine bunte umfangreiche Werkschau, die zurecht den Namen VIEL ART IG trägt, läuft noch bis zum 29. November im Rosenthal Theater Selb. Hier findet jeder Besucher etwas, was ihn interessiert. Denn „je vielfältiger eine Ausstellung sei, desto schöner“ – das meinte der Oberbürgermeister der Stadt Selb Ulrich Pötzsch bei der Eröffnung der 19. Ausstellung der…

Kunstverein Selb – Fasziniert von Bamberger Kunst

Unser Herbstausflug hat uns mit spannender junger Kunst in Bamberg konfrontiert. Wir besuchten zuerst das internationale Künstlerhaus Villa „Concordia“, in dem jungen Künstlern aus dem In- und Ausland für jeweils ein Jahr die Möglichkeit geboten wird, miteinander zu arbeiten und zu leben. Die stellvertretende Direktorin, Frau Weiß, zeigte uns die Möglichkeiten ihres Hauses. Schon allein…