Miteinander!

Od exprese ke geometrii
24. Februar - 20. Juli 2008

Mit diesem deutsch-tschechischen Projekt

miteinender – spolecne verfolgt der Kunstverein Hochfranken Selb zusammen mit seinem Partner, der Galerie umĕní Karlovy Vary, wieder einmal mehrere Ziele.

Er will mit den bestens geeigneten friedlichen Mitteln der Bildenden Kunst möglichst viele Menschen von beiden Seiten der Grenze zusammenführen und einander näher bringen.

Immer noch sehen viel zu viele BürgerInnen im jeweiligen Nachbarland lediglich die qualitativ gute oder die preislich günstige Einkaufschance – und weiter nichts. Das ist höchst unbefriedigend. Dagegen setzen wir die Attraktion der Bildenden Kunst und versuchen die Leute auf geistig-seelische Inhalte neugierig zu machen.

Die deutschen und tschechischen AkteurInnen, vorwiegend junge KünstlerInnen, die in den verschiedenen Programmpunkten miteinander arbeiten werden, lernen FreundInnen kennen und werden zu Motoren von Partnerschaften. Die zahlreichen BetrachterInnen des Geschaffenen sollen zu aufmerksamen InteressentInnen an Bildender Kunst gemacht werden und zu BotschafterInnen bzw. Multiplikator-Innen für ein gelungenes Miteinander.

Miteinander!

Von Expression zur Geometrie | Od exprese ke geometrii